Was ist das beste Plugin für CityBuild?

Endivie04  02.06.2022, 14:00

Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst, könntest du es ein wenig mehr erklären?

Spielefuxx
Fragesteller

Da ich schon verschiedene Minecraft Plugins installiert habe benötige ich jetzt nur noch eins das CityBuild hinzufügt. Da ich Geld/Job und Rang Systemeschon habe.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Lands würde da ganz gut zu passen und ist besser als Towny.
  • Towny (ist aber meines Wissens outdated).
  • PlotSquared wer es mag.
  • GriefPrevention, wenn man in Survival Worlds Protection braucht, sehr gut. Sollte aktuell mit 1.18+ noch gehen.

Letztlich hängt es aber von deinem Citybuild Konzept ab, welches der Plugins in Frage kommt. In der Regel sind aber echte Citybuild / Städte-Bau bzw. „Minecraft Leben Projekte“ immer mit einem WWS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spielefuxx
Fragesteller

PlotSquared hat bei mir leider nicht funktioniert

Endivie04  02.06.2022, 14:23
@Spielefuxx

Welche PlotSquared Version hast du probiert?

Und hast du FastAsyncWorldEdit dazu installiert?

Spielefuxx
Fragesteller

was davon ist kostenlos und auf Aternos verfügbar?

Spielefuxx
Fragesteller
@Renezoros

Man kann zwar Dateien erstellen und in diesen dann Coden. Aber importieren funktioniert meines Wissens nicht.

Renezoros  03.06.2022, 18:50
@Spielefuxx

Ja okay, dass eben der Mist bei den Free to Play Servern. 🤷🏻‍♂️

Um "CityBuild" hinzuzufügen, empfehle ich dir folgende Plugins:

Multiverse-Core (Um Welten zu verwalten)

PlotSquared (Benötigt um die Plotwelt zu generieren)

FastAsyncWorldEdit (WorldEdit vereinfacht dir dein Leben, wenn du viel baust. Wird außerdem von PlotSquared benötigt)

Für die Farmwelt wäre noch WorldGuard nützlich. Damit kannst du einen gewissen Bereich deiner Farmwelt vorm Abbauen schützen, damit man nicht Spawn-Trapped werden kann

Endivie04  02.06.2022, 14:26

PlotSquared V6 gibt es im übrigen auch kostenlos.

Leider muss man es sich dann selbst kompilieren...

Dies kann ich gerade nicht tun, kann aber einen Freund fragen, wenn du PlotSquared V6 haben möchtest