Was ist das an meiner Aquarium Scheibe?

2 Antworten

Das sind Algen.

Leben Fische in diesem Becken? Falls ja, ist es nicht artgerecht. Ohne Bodengrund und Bepflanzung funktioniert ein Aquarium leider nicht. Das biologische Gleichgewicht, der Standort, die Beleuchtung und die Wasserwerte sollten stimmen. Dann hat man auch wenig Algen und sauberes Wasser.

Ps199923
Fragesteller

Nein es leben keine Fische drin!

Die Becken werden nur zur Pflanzen aufzucht genutzt. Oder für deko wo Pflanzen anwachsen sollen.

Beleutung ist ca 12h am Tag an. Und die Wasserwerte sind auch super..

Das sind Trompetentierchen. Normalerweise kann sich im Aquarium kaum eine stabile Population halten. Eine Massenvermehrung ist echt ungewöhnlich.

Du hast aber auch ungewöhnliche, äußerst naturferne Bedingungen. Kein Bodengrund, künstliche Einrichtung. Und der Schaum an der Oberfläche zeugt von stark belastetem Wasser.