Was ist das am Bein?

6 Antworten

Ja, den Eiter würde ich auf jeden Fall erstmal entfernen. Die Nadel aber vorher gut säubern (heißes Wasser, Desinfektionsmittel...) und auch die betroffene Stelle anschließend sanft aber gründlich reinigen.

Mein erster Tipp für die Ursache wäre ein eingewachsenes Haar. Das ließe sich einfach mit einer Pinzette entfernen, wenn du es entdecken kannst.

Der Pickel ist reif, entleert sich in Kürze von selber. Sterile Kompressen mit Betaisodona-Salbe drauf machen und gut ist es..

LA

Entweder aufstechen und den Eiter ausdrücken, oder ´ne Zugsalbe drauf und Pflaster drüber.

Versuch das Mal mit der Nadel zu öffnen,aber vorsichtig.Wenn es nicht funktioniert dann geh zum Arzt

Ich würde eine Nadel desinfizieren und vorsichtig! aufmachen. Also wirklich vorsichtig . Nur soweit reinstechen wie nötig. Eiter entfernen. sauber machen und abwarten.

Sollte es dann schlimmer oder eben nicht wirklich besser werden doch mal zum Arzt.