Was ist das Adjektiv für Oxymoron?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie Du sonst so drauf bist und wie locker der Lehrer ist. Wenn Du Deine Arbeit sonst OK findest, kannst Du oxymorös, oxymorisch, oxymorig oder oymoronig schreiben. Das ist aber ein Scherz, denn das Adjektiv existiert nirgends. Wenn Dich die Arbeit sonst nicht überzeugt, wäre der Scherz allerdings etwas fehl am Platze.

PS: Es darf auch deshalb albern sein, weil das griechische Wort μωρός (moros: "dumpfbackig") auch dem englischen moron ("Dummpfbacke) zugrundeliegt.

Hahah... wow den letzten Absatz finde ich mit Abstand am besten. Vielen Dank.

Raven

0

würde auch sagen, dass es das nicht gibt. Schreib doch einfach: Diese Aussage ist stilistisch ein Oxymoron und dann halt erklären :)

Super Lösung! Danke

Raven

1

Was möchtest Du wissen?