Was ist das??

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Menstruationstasse, auch bekannt als Menstruationskappe oder Menstruationsbecher, ist ein wiederverwendbares Produkt zur Aufnahme von Menstruationsblut. Sie besteht aus flexiblem Silikon oder Latex und wird in die Vagina eingeführt, um das Blut während der Menstruation aufzufangen.

Die Menstruationstasse hat eine kelch- oder becherförmige Struktur und wird entweder gefaltet oder zusammengedrückt, um sie einzuführen. Sobald sie an der richtigen Stelle platziert ist, entfaltet sie sich und bildet einen dichten, aber dennoch flexiblen Abschluss, der das Blut auffängt und daran hindert, auszutreten. Die Tasse kann je nach Bedarf mehrere Stunden lang getragen werden und muss dann geleert, gereinigt und wiederverwendet werden.

Viele Frauen bevorzugen die Verwendung einer Menstruationstasse aufgrund ihrer Umweltfreundlichkeit und ihrer wiederverwendbaren Natur im Vergleich zu Einwegprodukten wie Tampons oder Binden. Sie bieten auch den Vorteil, dass sie weniger Gerüche verursachen und weniger Leckagen verursachen können. Darüber hinaus ermöglicht die Tasse Frauen eine größere Bewegungsfreiheit, da sie beim Schwimmen, Sporttreiben und anderen Aktivitäten getragen werden kann, ohne dass man sich Sorgen machen muss, dass sie verrutscht oder ausläuft.

Hallo,

das ist eine Menstruationstasse.

Das benutzen Mädchen und Frauen, wenn sie ihre Periode (umgangssprachl. "Tage") haben. Es ist einfach ein anderes Hygieneprodukt, haben aber eine Wirkung wie Binden oder Tampons bspw.

Ganz liebe Grüße
KleinFerkel

evtl eine Menstruationstasse.

wenns aus Glas ist, ein uraltes Grablicht. (wird mit der Spitze voran in die Erde gesteckt, dann kommt Petroleum udn ein Docht auf einem Schwimmer rein.)

Sieht wie eine Menstruationstasse aus.