Was ist das? ( blase, Flüssigkeit)?

4 Antworten

Eingewachsener Nagel, könnte Eiter sein.

Das dürfte Eiter sein aufgrund einer inneren Entzündung. Der Zehnagel ist warscheinlich eingewachsen, weil er falsch geschnitten ist. Die Nägel müssen gerade geschnitten werden und über den Nagelfalz hinausragen!

Ist das schlimm, bzw geht der Nagel wieder zurück, muss ich was wegschneiden? Oder einfach lassen

@Anonymbunnyfan

Bitte erkundige Dich erstmal wie man Nägel richtig schneidet. Im Internet wird das Hoch und Runter erklärt.

Du kannst da warscheinlich nichts mehr machen, weil die Entzündung schon angefangen hat.

Das kann im Endeffekt nur vom Arzt behandelt werden.

Du kannst höchstens noch versuchen, mit Hausmitteln gegenzusteuern, penibel sauber halten und desinfizieren. Und zwar monatelang bis der Nagel rausgewachsen ist.

Das wirst Du nicht schaffen, deshalb frage am besten bei deinem Hausarzt!

Wird der Arzt das dann wegschneiden oder den Nagel ziehen oder nur mit salbe,. ?

@Anonymbunnyfan

Das kommt drauf an. Je früher desto einfacher ist es behandelbar. Bei mir wurde ein Stück von der Nagelwurzel beim Chirurgen entfernt. Seitdem ist der Nagel etwas schmaler und kann nicht mehr einwachsen!

Es gibt aber auch Spangen usw.

Fußbad in Kernseife, dann geht der Eiter raus. Am besten mal zu einem Fußpfleger gehen, wenn Besserung eingetreten ist, die können dort Polster zwischen Nagel und Haut schieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab aber immer Angst das die dann da Remscheider und so

@Anonymbunnyfan

Glaube nicht, dass es so schlimm ist, dass man da operativ was machen müsste. Sowas bekommt man eigentlich ganz gut selbst in den Griff. Hatte früher auch häufiger Probleme damit. Was du machen könntest, falls es mit Kernseife nicht geht, is, zum Arzt zu gehen. Der wird dir vermutlich Zugsalbe verschreiben.

Ich habe ja schon geantwortet und frage mich immer, warum man sowas nicht von seinen Eltern gelernt bekommt, bzw. in der Schule lernt?!?