Was ist das - Eier - Larven - überhaupt Befall?
Hallo ihr Lieben. Ich hatte einen sehr großen Kleiderschrank der heute entfernt wurde. Hinter dem Kleiderschrank war auf dem ersten Blick nur etwas Staub wie es üblich ist. Beim reinigen ist mir dann aber was aufgefallen. Dort lag eine tote Assel (ich hatte vor ein paar Wochen eine an meinem Flur gefunden und dachte ich habe sie vom Keller ausversehen hochgetragen, da ich am selben Tag unten war - sie war ebenfalls tot). Ich bekam Panik weil es nie gut ist wenn man ein Lebewesen mehr als 1x sieht ist meine Erfahrung (Befall....). Habe dann alles mit Licht abgesucht bevor ich gereinigt habe und dabei entstanden diese Bilder. Sauge, wische alles ab und bringe den Müll direkt runter. Aber was ist das? Was muss ich nun tun? Oder ist das nichts? :( ich lufte jeden Gott verdammten Tag mehrmals!!! :( Hilfe! LG
1 Antwort
Leider kann man das nicht so gut sehen : (
Aber trotzdem solltest du es entfernen- egal ob es ein Befall ist oder Staub. Am besten mit Feuchttüchern, damit es kleben bleibt und es sicherer ist, als mit normalen Taschentüchern zu wischen, jede Ecke muss sauber geputzt werden und wenn dieser „Staub“ sich kugelförmig anfühlt oder du eine Form heraus spürst, wenn es flach ist, ist es Staub. Wenn es sich etwas spitz anfühlt, sind es Krümel.
ich hoffe es hilft…
Dann rate ich dir unbedingt nachzufragen und das so schnell wie möglich zu beseitigen
Man kann die Bilder anzoomen! Da sind so gelbe Kugeln die sehr hart sind und teilweise offen... :( danke