Was ist Dark Fantasy?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du Computerspiele spielst, dann spiel mal dieses Spiel -->

https://de.wikipedia.org/wiki/Dragon_Age:_Origins

Der Hersteller selber bezeichnet sein Spiel als "Dark heroic fantasy"

Ich habe dieses Spiel gespielt, und es ist gut.

Wenn man auf Wikipedia nachliest, dann muss man enttäuschenderweise feststellen, dass Experten sich selber auf keine einheitliche Definition einigen konnten -->

https://en.wikipedia.org/wiki/Dark_fantasy

Was jede Dark Fantasy aber gemeinsam hat, ist, dass Themen verarbeitet werden, die ängstigend, düster und ungerecht sind, aber eben im Fantsy-Genre angesiedelt sind.

Vielen Dank !

0

Also ich hab da jetzt auch keine konkreten Informationen, würde es mir selber aber so erklären:
Dark Fantasy sind halt Bücher mit Fantasyelementen die generell in einer düsteren Stimmung gehalten sind.

Ich kann da auch nur bedingt was dazu sagen aber ich denke es geht einfach um ein fantasy seting was doch ziemlich duster und auch demendsprechen soche themen hat bestes beispiel ist sowie die viedospielreihe dark souls oder the witcher lezteres beinhalten doch erste und dustere themen und das seting ist auch nicht das erfreulichste

Was möchtest Du wissen?