was ist büffelgrass?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Büffelgras Das Büffelgras (Buchloe dactyloides) aus der Familie der Süßgräser (Poaceae) ist ein relativ kurzes, soden-bildendes Gras, das ungefähr 10 bis 15 cm hoch wächst. Es hat grau-grüne, gedrehte Blätter, die beidseitig fein-behaart sind. Das Büffelgras stammt ursprünglich von den nordamerikanischen Prärien und ist eine sehr widerstandsfähige, anspruchslose, erosionshemmende Pflanze. Das Büffelgras ist essentieller Bestandteil des Prärie-Ökosystems und Hauptnahrungsbestandteil (buffalo grass) der amerikanischen Bisons

ist ein nordamerikanisches weidegras. näheres kannst du aber tatsächlich googeln, wenn du das letzte "s" vom büffelgras weg nimmst

Unglaublich. Man sollte mal ein "How to use Google" e-Learning erstellen!

"Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.690 für büffelgras. (0,07 Sekunden)"

Und der 1.Link war der von Wikipedia, der besagt dass Büffelgras eine Bezeichnung für mehrere Grasarten ist. Z.B. Buchloe dactyloides und Duftendes Mariengras.

.

Wo genau waren jetzt also deine Google-Such-Probleme? Anmelden bei GF und alle Richtlinien, sowie AGB's akzeptieren ist natürlich viiiiiel einfacher, als ein Wort bei Google einzugeben...

http://www.lmgtfy.com/?q=B%C3%BCffelgras

keoma000
Fragesteller

sorry, falsch gesucht

Das is n ganz dünnes hartes Gras das lange halme hat und auch unter schlechten bedinungen (wenig wasser /kalt) wächst :)

da gibts superleckeren vodka damit :D

keoma000
Fragesteller

aha !! im tv kam "es schmeckt wie büffelgrass"

Yulam  14.04.2010, 10:45

Grasovka! Haben wir zuhause stehen! :D