Was ist besser Naruto (Shippuuden) oder Dragon Ball Z?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Naruto(Shippuuden) 80%
Dragon Ball Z 20%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naruto(Shippuuden)

Für mich GANZ klar Naruto.

DBZ folgt immer nur einen Prinzip: Kämpfen - Verlieren - Training - Siegen - Kämpfen - Verlieren - Training - Sieg - USW. Zudem basiert DBZ nicht mehr auf die Grundidee von Dragonball, und zwar die Odysee to the West des Affenkönings. Dadurch hat DBZ viel charm verloren was sich DB bei mir ergattern konnte (Ich mochte die Adventure Parts bei DB mehr).

Naruto dagegen bietet auch sehr gute Charakter-Entwicklung und Lernfaktor... zudem ist die Story auch viel spanender :D

Ist zwar alles geschmackssache aber DBZ ist für mich MÜLL was ich zwar mal gemocht habe aber inzwischen nurnoch lästig finde (DBGT steht bei mir sogar über Z da es wieder mehr Adventure Parts hat)

Naruto(Shippuuden)

Naruto Shippuuden. Das ist ernster und nicht soooo extrem aus der luft gegriffen wie DBZ find ich. Außerdem sind die Charakter echt cool.

Kitsuner  10.06.2011, 22:06

Es sind beide fiktive Werke, was redest du für 'aus der Luft gegriffen'?

pazz19  10.06.2011, 22:11
@Kitsuner

Natürlich ist das beides fiktiv. Aber ich meine Naruto orientiert sich von den Figuren und dem leben mehr nach der Realität. Siehe Figuren, umgebung oder technolgie. Das das nicht eine kopie der realität ist, ist mir schon kla...

Naruto(Shippuuden)

eindeutig Naruto Shippuden!

Da ist viel mehr Spannung,Action und Handlung drinne!Bei Naruto geht es um Freundschaft,Vertrauen,Verlust und wie wichtig Freunde wirklich sind!

Gaara hatte vorher nie eine Bindung zu jemanden aber durch Naruto hatte er ge´merkt as man ohne Freunde niicht so viel schaffen kann!

Das bedeutet Naruto hat so eine Bindung zu Menschen as er sie einfach überzeugen kann!

Sry das ich vom thema etwas abgewichen bin aber ich wollte noch ein bischen eklären was bedeutet Freunde zu haben und was man aus er Serie lernen kann!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und würe mich über hilfreichste antwort sehr freuen!:)

Naruto(Shippuuden)

Naruto da ist wirklich eine erkennbare und gute Story drin es ist auch viel witziger und auch viel actionreicher und zwar sieht man am meisten Naruto durch den Bildschirm hüpfen aber nicht NUR so wie Goku. Für die damalige Zeit war DBZ "cool" "gut" aber heute einfach nur Schrott der nie gegen Naruto ankommen wird!

Dragon Ball Z finde ich viel geiler ,aber naruto ist auch gut ich würde jeden beides empfehlen aber erst Dragon Ball z gucken alle die meinen es wäre Schrott  sind einfach nur dumm .