was ist besser adrenaline oder kraftkoloss?

1 Antwort

Kommt auf die Situation an.

Ein Pokémon mit Kraftkoloss bekommt immer seinen angriffsboost. Dadurch kann es Items spielen und sich so einen Vorteil verschaffen. Bei Adrenalin braucht man meistens einen Heiß-Orb und ist dahingehend unflexibel.

Kraftkoloss verdoppelt den Angriff (also eine Erhöhung von 100%), während Adrenalin ihn um 50% erhöht.

Wenn man das so betrachtet, ist Kraftkoloss definitiv besser.

Dadurch dass aber quasi kaum Pokémon Kraftkoloss besitzen, eigentlich nur Azurill, Marill und Azumarill und diese nur "ganz In Ordnung" Statuswerte haben und nicht so wirklich extrem stark sind, nutzt man Adrenalin mehr, da darauf Pokémon mit einem sehr hohen Angriff, Zugriff haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.