Was ist benchmark?

3 Antworten

Ein Benchmark ist ein Standard, mit dem etwas gemessen oder beurteilt werden kann. Im Zusammenhang mit Spielen ist ein Benchmark ein Werkzeug, mit dem die Leistung eines Spiels auf verschiedenen Hardwarekonfigurationen gemessen werden kann. Diese Informationen können dann genutzt werden, um das Spiel für eine bessere Leistung auf bestimmten Systemen zu optimieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spiele werden nicht getestet.

Bei einem Benchmark wird der PC auf seine Leistung getestet - die CPU und GPU.