Was ist Belagarn?

2 Antworten

Es handelt sich um eine in den 20er - 50er Jahren angesehene Zwirnerei (Garnherstellung) aus Sachsen, die sogar noch in der DDR - Zeit anfangs das bekannte "Negergarn" und "Belagarn" herstellte, ohne dies als rassistisch zu verstehen.

Wieso gibt es in Deutschland noch so alte Häuser?

Wenn ich mir auf Immobilienseite so durchschaue dann sehe ich da die meisten Häuser sind Baujahr 1900 rum

...zur Frage

Was sind Reichsmarkmünzen wert?

Habe ca. 10 stk. alt, jahrgang 1930 mit dem Hakenkreuz drauf .... Wo verkauft man so was ??

...zur Frage

Neubau-Häuser so stabil wie Altbau?

Hallo, mir ist die Frage gekommen ob Neubauhäuser (ab ~1990) genauso robust und langlebig sind wie Altbauhäuser (ca. 1850 - 1930). ?

Auf die Frage hat mich eine Beobachtung gebracht:

Bei mir auf Arbeit ist das erste Gebäude Bj. 1900 und aus massiven Stein und von außen sieht man praktisch kein vergehen. Und auch alle Innenwende sind massiv, die alten Materialien sind auch noch gut erhalten. Insgesamt massive Wirkung. Das zweite Gebäude ist ein Bau nach der Wende ~1990. Von außen sind bereits viele Risse im Fundament, Dämmung löst sich, abgeplatzter Putz, immer wieder Technikprobleme, die Innenwende sind sehr hellhörig und dünn und, und, und...

Ist das Zufalll oder sind alle heute gebauten Häuser nicht mehr für die "Ewigkeit" bestimmt?

freundliche Grüße

...zur Frage

Warum sinkt die Bevölkerung in China um 1930?

Ok, also um 1850 gabs in China 400mio Einwohner. Um 1900 gabs in China 425 mio Einwohner. Das kann ich alles noch nachvollziehen. ABER um 1930 gabs in China nur noch 421mio Einwohner. Und das ist viel weniger als im Jahr davor. Kann mir bitte Jemand helfen?

...zur Frage

Kann man als Admin einer WLAN-Box auf den Verlauf der User zugreifen?

...zur Frage

Wo bekommt man noch alte Wäsche, Schürzen und Rüschenhauben?

Die Zeit so aus der Jahrhundertwende 1900 wäre interessant. Bei ebay bin ich nicht fündig geworden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?