Was ist Belagarn?

2 Antworten

Es handelt sich um eine in den 20er - 50er Jahren angesehene Zwirnerei (Garnherstellung) aus Sachsen, die sogar noch in der DDR - Zeit anfangs das bekannte "Negergarn" und "Belagarn" herstellte, ohne dies als rassistisch zu verstehen.

milchzucker oder zucker?

hey, ich trinke jeden tag buttermilch und da steht dann ''miclhzucker'' drauf . was ist das im gegensatz zu normalem zucker . ist das gesünder ? ist da überhaut richitger zucker drin ? wie wird das hergestellt ? danke.

...zur Frage

Ist eine Epa (Bundeswehrverpflegung) von 1991 noch genießbar?

Steht kein Haltbarkeitsdatum drauf. Epa wurde optimal gelagert. Oder eher was für die Tonne? Und wie lange ist ne Epa haltbar?

...zur Frage

Ist altes Porzellan von Alt Schönwald (ca. 1930) etwas wert?

Meine Oma hat mich beauftragt etwas über das alte Porzellan ihrer Schwiegermutter herauszufinden. Allerdings habe ich bis jetzt nicht gefunden. Das Porzellan kommt etwa von 1930 mit Goldrand von Alt Schönwald. Außerdem steht die Nummer 48 mit unter dem Geschirr. Es handelt sich um ein komplettes Kaffeeservice mit Kännchen. Kann mir vielleicht einer sagen, ob das Geschirr etwas wert ist und wenn ja wie viel? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wurde früher Asbest in Lautsprechern als Schalldämmung verwendet und wenn ja bis wann?

Hallo, ich wollte heute meine alten Lautsprecher (ca. 1975 gekauft) reparieren und habe sie dafür geöffnet und die Schalldämmung herausgenommen (graue fasrige Wolle). Ist es möglich das es sich hierbei um Asbest gehandelt hat ? Oder wurde schon damals für die Schalldämmung eher anderes Material verwendet?

...zur Frage

Wie viel ist ca. eine Flasche 1954 Beerenauslese wert?

Der 1954 alte Wein kommt aus dem Weinort Wintrich (Mosel) und wurde in einem kühlen Weinkeller bis jetzt gelagert.

...zur Frage

Alte Adresse auf Ummeldebescheinigung?

Hey, wenn ich mich ummelde, steht dann auf der Bescheinigung meine alte Adresse mit drauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?