Was ist bedeutet der Meßgehalt im Zusammenhang mit einem Aufmaß?

1 Antwort

Ich würde das anders sehen als rango9. Ich denke das der Meßgehalt das Ergebniss bzw. Produkt deiner Rechnung ist, also deine m2 oder m3, davon werden dann evenutell noch Abzüge (für Türen- oder Fensterflächen) gemacht und dann kommt der "reine Meßgehalt" raus. Was rango9 meint sind Teilflächen bzw. Teilmengen.

metalqueen24
Fragesteller

ich dachte das wäre die Nettofläche mit den Abzügen? oder verwechsel ich da was?