was ist asympathie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich weiss gibt es "Asympathie" nicht, sondern es heisst "Antipathie". Ich kenne das englische Wort dafür nicht, aber vielleicht hilft Dir die Erklärung, es nun selber zu raus zu kriegen.

meine lehrerin hat mal gesagt das es viele menschen gibt für die man direkt asymphatie empfindet

0

Asympathie soll wohl der Gegensatz zu "Sympathie" sein, wird aber nicht oft verwendet. Soll aber mangelndes Mitgefühl bedeuten. Häufiger wird die Bezeichnung "Antipathie" verwendet.