Was ist an Minecraft so cool?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute, Leute: Minecraft frisst leistung wie sonstwas, also schlechtes Argument^^

Ich persönlich mag Minecraft, weil ich immer schon Legofan war, und das Spiel ist (inklusive zusätzlichen Funktionen wie Monstern und dem Craftingssystem) ein gigantischer Baukasten (Die Welt ist unendlich groß, in der Theorie)

nostalgie. damals als die ersten spiele rauskamen sahen die so aus. und mit minecraft kann man sich wieder in diese zeit zurückversetzen

Also ich habe es persönlich noch nicht gespielt, aber es soll wohl einen sehr hohen Suchtfaktor haben und ich hätte echt mal Lust das mit Freunden auf einem eigenen Server auszuprobieren - cool wäre es bestimmt.

Hmmm ...

  • Eine Spielgrafik wie von 1985
  • Ein spielerischer Tiefgang wie Tetris

.. ehrlich gesagt, keine Ahnung, aber es scheint Spass zu machen, vileleicht liegt es auch darann das manche endlich ein aktuelles Game gefunden haben, das auch noch auf ihren PC-Altertümchen läuft. ;)