Was ist an der deutschen Steam Version von re4 geschnitten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Vorab muss gesagt werden, dass die deutsche Version weder in ihrer Handlung noch in ihrer Brutalität gekürzt wurde! Das Spiel erhielt von der USK „keine Jugendfreigabe“ und macht es deshalb nur noch lächerlicher, dass man hierzulande auf die beiden Bonusspiele „Assignment Ada“ und „The Mercenaries“ verzichten musste.
Gerüchten zufolge war dies aber Capcoms eigene Schuld, da der Hersteller der USK eine Version ohne Minigames vorlegte. Capcom veröffentlichte dann aber anfangs eine deutsche Version, die die Spiele beinhaltete, was der USK nicht so recht gefallen wollte. So musste Capcom die Version wieder vom Markt nehmen und die gekürzte Version verbreiten. (Diese Angaben beziehen sich auf die früher erschienene Gamecubeversion)

Quelle: https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3219

Google Aufwand: 10 Sekunden.

Zeit, die du nun warten musstest: 2 Minuten.


Theo123800 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 17:43

Hahahaha. Danke für die Antwort aber hast du deine Tage? Warum so sensibel??

nosaj  02.03.2025, 17:46
@Theo123800

Ich bin also sensibel, wenn ich indirekt darauf hinweise, dass es schneller und sinnvoller gewesen wäre, einfach mal Google anzuwerfen?

Oki. :3

Theo123800 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 17:47
@nosaj

Nö. Hast es bloß sehr zickig ausgedrückt. Ne normale Antwort hätte auch gereicht. Aber Aufmerksamkeit sucht jeder mal also kein ding haha. ^^