Was ist an Alkohol so toll?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin in genau diesem Moment, in dem ich die Antwort schreibe, mäßig bis leicht stark betrunken (zweieinhalb Bier, 0,3L Wodka verdünnt mit O Saft).

Dazu muss ich sagen, dass ich auch so gut wie nie Alkohol trinke und erst dieses Jahr (im Mai, also vor gar nicht allzu langer Zeit) angefangen habe.

ACHTUNG: Was ich jetzt schreibe, könnte ich im nüchternen Modus evtl. anders meinen. Dennoch teile ich dieses auf die Sekunde genaue Gefühl mit dir, damit du das Thema verstehst:

Ich merke in eben diesem Moment, dass ich echt sehr gelassen bin. Fühlt sich an wie wenn man satt gegessen ist und weiß, dass man keine Arbeit mehr vor sich hat.
Wir sind zurzeit auf Klassenfahrt in Berlin, und da wir morgen wieder abreisen, müsste ich eigentlich Panik wegen Kofferpacken schieben.

Aber diese Panik existiert einfach nicht. Vorher saßen wir außerdem zu sechst am Tisch und mit etwas Alkohol im Blut unterhält es sich viel leichter.

Noch was: Ich bin eigentlich jemand, der sich in Gruppen ab 5 Personen nicht unbedingt mega wohlfühlt. Ich bin nicht schüchtern oder so, eher im Gegenteil, aber mir sind eigentlich Interaktionen mit Menschen viel lieber, wenn wir nur zu zweit oder dritt sind.
Tja, aber durch den Alkohol war diese Runde jetzt doch sehr entspannt, man konnte sich gut unterhalten und selbst wenn man mal längere Zeit schweigt (was ich im nüchternen Zustand als zutiefst peinlich empfinde) ist das überhaupt kein Prpblem, da man sehr gelassen und einem irgendwie alles egal ist.

Hoffe ich konnte helfen

Lg

thhoommas
Fragesteller

Herzlichen Dank für deine Antwort! Das bedeutet mir sehr viel.

Malgus459  22.07.2022, 04:37

Ich finde Alkohol sorgt als eher Introvertierter dafür, dass man Extrovertierte eher ertragen kann bzw. “kompatibel” wird^^

Der Alkohol nimmt einem all seine Sorgen [wenn man welche hat],wenn auch nur für ein paar Stunden.

Ich konsumiere ihn nur äußerst selten,weil ich im nüchternen Zustand viel mehr Spaß und vor allem die Kontrolle über meine Taten habe.

Es macht geselliger.

Jede noch so dumme Party(Veranstaltung) wird mit Alkohol aufgewertet.

Wenn man übertreibt, ist es nicht so toll...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab und an trinke ich mit meinen Freunden auch Alk, wenn es etwas zu feiern gibt. Man ist dadurch gelassener und lacht über die kleinsten Sachen. Ein Fan davon bin ich wirklich auch nicht. Schmecken tut es mir auch gar nicht, verstehe was du meinst.

Denke die Meisten kombinieren das einfach mit Spaß, da sie der Meinung sind, dass es dadurch lustiger ist bzw. eher Dinge geschehen können, die im nüchternen Zustand nicht passiern würden.

Ich kann es auch nicht verstehen. Einige Male habe ich auch bereits Alkohol konsumiert, allerdings hat es einen extrem widerlichen Geschmack (zumindest das Bier, das Alkohol zerstört allerdings deinen Körper).

Eventuell möchten Konsumenten von diesem Zellgift lediglich für einige Zeit aus der Realität fliehen. Gut möglich, aber ich kann es auch nicht genau sagen.

thhoommas
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Es ist mir auch ein Rätsel.