Was ist adaptive-sync?

1 Antwort

Mit Adaptive Sync passt der Monitor die Bildwiederholrate (das, was der Monitor in Hz liefert) an die Bildwiederholfrequenz (FPS im Spiel) an.

Bpsw: Du hast 80 FPS - der Monitor zeigt automatisch 80Hz. Du hast 100 FPS - der Monitor zeigt automatisch 100Hz usw.

Dadurch verhindert Adaptive Sync Ruckler, da der Monitor beinahe in Echtzeit seine Bildrate an die Bildwiederholfrequenz anpasst.

MissyCooper
Fragesteller

Mein Bildschirm hat dann noch die Einstellung "Motion Blur Reduction". Welche davon ist besser für Spiele geeignet? Oder ist doch der HDR Modus am besten dafür?

LetsPlays  26.03.2024, 17:37
@MissyCooper

Das kommt ganz auf deinen persönlichen Geschmack an. Was sieht für dich bessser aus? Bei der Motion Blur Reduction wird die Bewegungsunschärfe reduziert. Die einen mögen die Bewegungsunschärfe, die anderen nicht.