Was is d die Lösungen?

2 Antworten

Du sollst in den vorgegebenen Sätzen für die unterstrichenen Wörter eins der Wörter aus dem Kasten darüber einsetzen. Das eingesetzte Wort muss ein Synonym sein, also dieselbe bzw. eine ähnliche Bedeutung haben.

1 = Ungefähr

2 = Zahlreiche

3 = Andauernd

4 = Soeben

5 = Fortlaufend

6 = Langweilig

Bei der zweiten Aufgabe kann man die unterstrichenen Wörter durch drei der danebenstehenden Wörter ersetzen, ohne dass sich die Bedeutung ändert. Das Wort, das nicht passt bzw. nicht eingesetzt werden kann, sollst du durchstreichen.

1 = fröhlich

2 = aufgeregt

3 = ungestüm

4 = schlendert

Du musst das jeweilige Wort finden, das die gleiche (oder passende) Bedeutung hat. Du kannst dich auch an der Länge der Wörter orientieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung