Was hilft gegen Vitiligo?

7 Antworten

hallo ich habe schon Vitisolan,Xemodan ausprobiert nichts hat geholfen.

dann habe ich bei Hausmittel gelesen schwarzer Pfeffer mit Olivenöl

mischen auf die Haut 2 mal auftragen und wirklich es kommen kleine Pigmen-

tierungen zurück . Bin ganz glücklich, hoffentlich geht es weiter so und auch

ganz fest daran glauben dass es hilft.

Hallo, bestimmt haben die meisten hier recht, jedem hilft etwas anderes. Mit persönlich half eine Creme namens Xemodan. Eine Bekannte von mir schwört hingegen auf Totes Meer Kuren (mir dagegen brachte dies nichts).

Ich wünsche Dir Gülck!

Meines Wissens nach ist Vitiligo eine Autoimmun-Erkrankung wie fast alle dieser Erkrankungen nicht heilbar.

Was man aber machen kann, ist die Haut so zu unterstützen, dass die Pigmentierung nicht weiter angegriffen werden kann - ja in einigen Fällen sogar wieder zurückkommt.

Da gibt es gute Cremes, die da helfen.

Ich bin bei Vitilosan angekommen und für mich ist das durchaus eine positive Erfahrung, wie diese Creme wirkt. 

ist die krankheit Vitiligo gefährlich? oder einfach nur nicht sehr schön anzusehn?

...zur Frage

Vitiligo im Sommer - helle Stellen abdecken, färben, verdunkeln - Tipps und Tricks

Wer hat Erfahrung mit der kosmetischen Retuschierung der Vitiligo-Flecken oder kleiner Vitiligo-Stellen an Fingern und der Nase? Die Vitiligo-Flecken sind klein und als Inseln. Natürlich schütze ich die Haut mit Sonnenblocker und bedecke möglichst die hellen Stellen. Wer kennt Tricks (außer die Möglichkeit Camouflage)?

Bitte Tricks und Tipps, keine Ratschläge, dass ich zu meiner Haut stehen soll, dass mache ich sowieso. Danke für die Mühe.

...zur Frage

Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) gibt es hilfe?

Hallo , ich möchte mich mal erkundigen ob ihr vielleicht wißt was man machen kann wenn man Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) hat. Gibt es Medikamente oder so was in der Art was hilft?

...zur Frage

Hilfe Vitiligo!?

Hallo, ich habe ein Problem. ich bin braun aber hell braun da meine mutter deutsche ist. Das problem ist hierbei aber, dass mein bauch helle flecken hat ganz viele kleine und mein arm auch und mein hals ebenfalls. In meinem gesicht habe ich dunkele haut und helle dazu. mischhaut die ich vor 7 monaten nicht hatte. Ich bin jetzt 14. Ich weiss nicht ob das Vitiligo ist... diese pigment störung. Mein bruder hat ebenfalls unter seinem arm und an seinen wangen weiße flecken.... Kann mir jmnd sagen ob ich möglicherweise vitiligo haben könnte, denn ich möchte noch nicht sofort zum Artzt und ich habe das auch seit längerer zeit beobachtet und es wird mehr und mehr... bitte hilft mir.. :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?