Vitiligo erfahrung?

vitiligo - (Flecken, Abschlussarbeit, vitiligo)

1 Antwort

Meine Frau hat Vitiligo.
Sie ist keine Schwarze sondern eher, nicht zu stark, braun (Kuwaiti halt). Man bemerkt die weißen Flecken trotzdem. Sie hat mir erzählt, dass in ihrer Kindheit Fremde erstmal geglaubt hätten sie hätte Lepra oder so, weswegen im Sandkasten vereinzelt Kinder weggenommen wurden, aber das eher selten.  Wenn sich in der Schule Leute über sie geärgert haben wurde sie mal aufgezogen wegen der Haut.
Aber sie hat viel schönes sogar erlebt.
Es sieht bei ihr einfach wunderschön aus, egal ob es Fotos sind wo sie 3 13 oder 23 war. Sie hat immer sehr viele Komplimente bekommen ;) und war in der Familie auch sowas wie eine Berühmtheit XD