Was hilft gegen Pickel?

3 Antworten

Hey, was Pickel und Unreinheiten betrifft habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch selbstgemachte Masken nicht wirklich helfen. Deshalb empfehle ich dir möglichst wenige Gesichtsprodukte zu verwenden und wenn, dann Naturkosmetik, oder speziell aus der Apotheke oder vom Dermatologen.

Am besten sind Akne-Cremes, die die Pickel austrocknen (z.B. Aknichthol), die sollte es in der Apotheke geben.

Es kommt auch darauf an, was du zum Gesicht waschen verwendest, da auch die falsche Reinigung Pickel verursachen kann.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In jedem Fall können ein Hautarzt oder Apotheker helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sternschnupp443
Fragesteller

ich hab nicht übelst die sichtbaren Pickel und ist auch nicht schlimm. Hab ich etwas doof beschrieben. Ich meinte einfach nur so relax Masken.

Auch in Drogerien gibt es gute Masken. Heil- oder Tonerde z. B.