Was hilft da?
Ich bin bei einer "Gesangslehrerin" in unserem Dorf und sie hat mit mir zwei jüngeren und einigen Teenagern bisschen wie eine AG gegründet dafür dass wir uns so angestrengt haben das letzte halbe Jahr hinweg fahren wir in den Herbstferien in ein Tonstudio wo wir Songs aufnehmen können und ich meinen eigenen spielen muss.
Problem wir treffen uns nächste Woche und ich muss den vorspielen ich bin zwar schon oft aufgetreten auch vor meiner ganzen Schule aber das ist mir trotzdem total peinlich, weil ich bin fast die jüngste (12) und die einzigen die auch einen eigenen Song haben sind beide 14 und komm ich mir komisch vor wenn ich vor älteren das Lied spielen muss (es heißt "Egal was andere sagen" ). Ich habe heute zu meiner Lehrerin gesagt dass ich es nicht mit habe obwohl ich es hatte, weil die beiden die auch in der AG sind kommen immer ZWANZIG Minuten zu früh 💀und hören alles mit und das wollte ich nicht. Aber da ich es ob ich will oder nicht machen muss hat da irgendjemand Tipps?
Schonmal im Voraus danke für Antworten:)
1 Antwort
Jetzt frage ich dich mal allen Ernstes:
WAS meinst du, geschieht, wenn du dein Lied, auf das du sicher stolz bist und es ist bestimmt gut, sonst hätte die Lehrerin das nicht vorgeschlagen, mit denen singst oder erst mal vorsingst?
Gar nichts wird passieren. Sie werden es wahrscheinlich toll finden, deine Lehrerin wird stolz auf dich sein und wenn sie es nicht so gut finden, wird man eine Lösung oder eine Änderung finden. So macht man das unter Musikern und deine Lehrerin wird das auch fordern und beobachten. Die schmeißt dich doch nicht ins kalte Wasser - ihr seid doch ein Team.
Ich habe mit 10 Jahren in einem Musikverein große Trommel gespielt, konnte fast nicht drüber sehen und alle haben mir Komplimente gemacht und mich gelobt.
Auf diese Option musst du bauen. Es ist wie ein Kaugummiautomat. Wenn man nix reinschmeißt kommt auch nix raus. No risk - No fun....
Alles Gute dir, das wird bestimmt ganz toll!