was heitßt aigoo? (koreanisch)

3 Antworten

aigoo bzw. aigu bedeutet im korenanischen mit verschiedener betonung das ausdrücken von sympathie für einen menschen, es wird auch benutzt wenn man zb. einen kaffee verschüttet oder den bus verpasst oder jemanden trifft, den man lange nicht gesehen hat.

Aigoo ist ein Klageausdruck. Mit Aigoo ist meist seufzen gemeint ,es wird auch oft in Siuationen benutzt in denen man seufzen will aber nicht kann oder darf. Man kann das Wort nicht wörtlich übersetzen.

Aigoo=Kawai Ich weiß es nicht 100%ig