Was heist Vollkontischicht?Wie wird bei Vollkontischicht gearbeitet?

1 Antwort

Umgangssprachlich spricht man von Schichtarbeit, wenn der Arbeitsplatz 24h besetzt ist (kontinuierliche Schichtarbeit). Teilkontinuierlich ist sie, wenn die Schichtarbeit Montag bis Freitag liegt, vollkontinuierlich, wenn auch Samstag und / oder Sonntag einbezogen sind. Wird abwechselnd gearbeitet, aber nicht 24h/Tag, so spricht man auch von versetzter Arbeitszeit.

PolatAlemdar55
Fragesteller

danke. ich habe da noch ein anliegen in dieser sache. wann wird bei dieser schicht schichtwechsel gemacht. bei manchen firmen arbeitet man mit einer schicht die ganze woche lang. nächste woche wird dann eine ander schicht gearbetet. ich hoffe sie haben verstanden was ich meine