Was heist im Eierkauf (keine Bruteier)

3 Antworten

Moin, kleiner Tipp. Gerade bei Ebay schreiben die oft dazu dass daraus beim brüten wohl Küken schlüpfen werden oder so. Ich frage einfach den Anbieter an, ob ich bei seinem Angebot Erfolg habe wenn ich diese Eier in den Brutschrank lege. Aber Vorsicht, in der Regel kann man davon ausgehen, dass ca. 35 - 40 % dieser Eier befruchtet sind und auch schlüpfen. Grüssie

Hi,

... die Eier von Hühnern, die keinen Hahn je "gesehen" haben sind für die Brut nicht geeignet. Werden die Eier im Internet ausdrücklich für die Nachzucht angeboten?

MfG

Hallo, ja werden bei ebey angeboten.

0

Ganz einfach: Ebay hat den Handel mit Bruteiern untersagt (weil es "Tiere" sind). Lebensmittel-Eier, auch wenn sie befruchtet sind, darf man aber weiterhin handeln. Wenn Du "keine Bruteier" in die Brutmaschine legst, schlüpfen aber trotzdem Küken.

Was möchtest Du wissen?