Was heist „ich rede viel“?

6 Antworten

Das heißt zunächst mal, dass du nach Meinung der zwei Mitschüler viel redest.

Ob das positiv oder negativ zu verstehen ist, kann man erst bewerten, wenn man weiß, was du redest.

Menschen sind unterschiedlich, was auch gut ist.

Es gibt Menschen, die reden viel und haben mit vielen Worten nichts gesagt.

Dann gibt es Menschen, die den Drang haben, sich mitzuteilen, einfach nur "labern" ohne Rücksicht darauf, ob andere das hören wollen oder nicht.

Es gibt Menschen, die vielleicht zuhause keine Gesprächspartner haben, vielleicht kein oder ein nur kleines soziales Umfeld und deshalb; da wo es die Möglichkeit zu reden gibt, diese auch nutzen.

Das waren nur Beispiele und lange nicht alle Gründe, die einen Menschen dazu bringen, viel zu reden.

Wie schon geschrieben, können wir dir keine gesicherte Aussage geben.

Achte doch bitte einfach selber ein bisschen auf dich und/oder frage eine Freundin, wie sie das einschätzt.

VG.

Das kann neutral gemeint sein, also einfach eine Feststellung. Wie zum Beispiel, “hat blonde Haare“. Es könnte aber genauso gut auch kritisch gemeint sein. Außenstehende können das schwer beurteilen. Du könntest ein Schwätzer sein, aber genauso einer, der gut erzählen kann.

Man sollte so eine unverbindliche Beurteilung nicht überbewerten. Es könnte Dir ja beispielsweise völlig egal sein, dass genau die Beiden gesagt haben, dass Du viel redest, weil Du mit denen im Alltag wenig zu tun hast.

Du bist, wie Du bist und wem das Eine oder Andere an Dir nicht passt, könnte es Dir ja sagen. Ich weiß auch, dass ich ein Schwätzer bin. Für mich ist das manchmal gut und manchmal schlecht.

Gruß Matti

Qualität vor quantität oder beides bei deinem gerede vorhanden? Es macht ein unterschied ob man viel erzählt und alles wichtige kerninformationen oder ob man die wichtigen infos nur mit unnötigen details ummalt. Viele wollen auch etwas verbergen und reden daraufhin viel unsinn um abzulenken.

"Redet viel" ist deutlich negativ gemeint.

"Gesprächig" ist eigentlich positiv, aber vermutlich trotzdem negativ gemeint, weil derjenige, der das schrieb, nicht wirklich weiß, was "gesprächig" bedeutet.

User123300
Fragesteller

Und in welchem Sinne ist es negativ gemeint?

Pudelskern666  25.01.2023, 14:10
@User123300

In dem Sinn, dass du zu viel redest. Du gehst den Leuten mit deinem Gequatsche auf den Senkel.

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist....man kann viel reden und hat doch nichts zu sagen. Das nennt man dann 'Geschwätz'. Bist du ein Schwätzer oder redest du und da kommt auch was rüber. Das ist hier die Frage. Das ist beinahe wie auf dieser Plattform. Es gibt User, die schreiben Unmengen...aber letztendlich ist es doch nur leeres Geschreibe und hilft keinem weiter.

User123300
Fragesteller

Ich denke weder das ich viel rede noch das ich leer rede weswegen ich auch kaum damit weis umzugehen