Was heißt würdelos?

3 Antworten

Entrechtet und entmündigt psychiatrischer Gewalt ausgeliefert zu sein und in irgendeinem "Loch" zu versauern bis zum "Sankt Nimmerleinstag".

Oder eben auch unschuldig in einer JVA zu sitzen.

Oder nach über 30 Jahren Arbeit in Mülleimern nach Flaschenpfand zu suchen.

Das alles ist würdelos, aber Realität in Deutschland. Obwohl im Artikel 1 des Grundgesetzes steht: "Die Würde des Menschen ist unantastbar." neben einigen weiteren Artikeln wie z.B. "Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich bedeutet es, mehr Freiheiten zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Sich unter Wert zu verkaufen, z.B.

safur  14.12.2019, 15:06

*sehe ich auch so!* 😉