Was heißt thx?

6 Antworten

Thx ist die Abkürzung von Thank's, übersetzt heisst das so viel wie "Dankeschön".

thx ist eine gängige Abkürzung, die von sehr vielen Leuten verwendet wird. Das eigentliche Wort kommt aus der englischen Sprache - thanks - auch schon eine Abkürzung - es ist also die Abkürzung der Abkürzung und bedeutet demnach "dank" - nicht danke schön, das wäre zu lang ;) Ich persönlich halte nicht viel von solchen Abkürzungen, aber in sms werden sie von sehr vielen Leuten sehr gerne verwendet.

das ist die abkürzung für thanks also auf deutsch danke

Es kann aber auch Tomlinson Holman's eXperiment heißen :-) THX 5.1 z.B.