Was heißt thx?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

thanks = danke

thx=Thanks=Danke

Kommt aus dem englischen und dadurch dass es am Ende ks ausgesprochen wird, wird daraus ein x gemacht

thx ist eine gängige Abkürzung, die von sehr vielen Leuten verwendet wird. Das eigentliche Wort kommt aus der englischen Sprache - thanks - auch schon eine Abkürzung - es ist also die Abkürzung der Abkürzung und bedeutet demnach "dank" - nicht danke schön, das wäre zu lang ;) Ich persönlich halte nicht viel von solchen Abkürzungen, aber in sms werden sie von sehr vielen Leuten sehr gerne verwendet.

thx, wenn du die Chatabkürzung meinst, heisst das "Thanks", also "Danke" :)

Thx ist die Abkürzung von Thank's, übersetzt heisst das so viel wie "Dankeschön".