was heißt stramm?

Mandarine2323  02.01.2023, 20:22

In welchem Zusammenhang, kannst du eventuell den Satz mit dem Wort schreiben?

called1anna09
Fragesteller

ich habe geschriebn sorry das ich auf fake acc schreibe er dann stramm

5 Antworten

Ist jetzt bisschen spät, aber er meinte wahrscheinlich so etwas wie ,,krass“, also war überrascht und fand es auch vielleicht gleichzeitig bisschen lustig also hat geschmunzelt.
Das Wort selbst hat viele verschiedene Bedeutungen, je nach Kontext.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sowas wie nice oder gut oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stramm

1. etwas, besonders den Körper, fest umschließend; straff, "ein strammes Gummiband"

2.kräftig gebaut und gesund, kraftvoll aussehend

"ein strammer Junge, ein strammes Kind"

3.fest anliegend, fest gespannt

In der Jugendsprache:

Dickschädel, Hundertprozentiger, Kommisskopf, Sturkopf, Unbelehrbarer, Betonkopf, Quadratschädel.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Recherche

Er meint entweder, er sei stramm, also betrunken. Oder er meint, er hätte einen strammen Penis, also hart und groß.

auf eine situation bezoge sowas wie hart oder schwierig