was heißt "stornieren"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rückgängig machen ;)

stornieren heißt etwas rückgängig machen. wie z.B. : du hast auf amazon (dies ist keine schleichwerbung für amazon) eine Handycase gekauft und sie gefällt dir auf einmal doch nicht, dann willst du die case doch nicht kaufen. Um sie doch nicht zu kaufen müsstest du den kauf 'stornieren' also rückgängig machen. :) ich hoffe ich konnte dir helfen! - rosa.

etwas rückggänig machen.

Beispiel: du buchst einen Flug in die Türkei. Dann wirst du krank und kannst nicht fliegen, also stornierst du den Flug. Allerdings würde das was kosten..

Wenn man eine Bestellung storniert, heißt es, dass man sie wieder rückgängig macht. ;)