Was heißt Spoiler-Alarm?

7 Antworten

Spoiler-Alarm sagt man dann, wenn man etwas über einen Fiml, eine Serie oder Spiel verrät. Meist sind es Dinge die im späteren Verlauf erst vorkommen und für die Story wichtig sind! Beispiel: Spielst du ein Spiel und der Char den man spielt stirbt am Ende und du möchtest das öffentlich diskutieren, dann solltest du vorher groß SPOILER-ALARM schreiben. So weiß jeder, der das selbe Spiel spielt, aber noch nicht soweit ist, das er es vielleicht lieber nicht mitdiskutieren sollte ;-)

das ist z.b wenn dir einer gerade was sagt (wenn du gerade angefangen hast ein film zu gucken) was am ende am film passiert und das ohne vor warnung

Das heißt, dass da Hinweise zu finden sind, die einem z.B. den Inhalt des Heftes oder der Folge erklären würden. Und das will der eine oder andere vor dem Lesen oder der Ausstrahlung der Sendung vielleicht nicht wissen, um sie als Neu zu sehen. Und damit überrascht zu werden.

Andere wollen es wissen. So sind beide Seiten entsprechend gewarnt.

Also das ist wenn jemand die schon vorher erzählt was in einem Film/Buch oder eben Comik passiert und dann musst du es ja nicht mehr kaufen und deswegen will der Verkäufer nciht dass er dir alles erzählt ;)

Spoil=Englisch=verderben! Er verdirbt halt den Spaß daran, wenn etwas neu rauskommt, sozusagen...man sagt etwas vor, will aber davon gar nichts wissen^^