Was heißt rhetorisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kunst des Redens. Sie soll überzeugend sein und Menschen bewegen. Der Redner sollte dabei wissen, wie er gezielt bestimmte Mittel einsetzt.

Danke für den Stern

0

wortgewandt

die Kunst, so zu sprechen od. zu schreiben, dass es viele Leute überzeugt:

auf die Rhetorik bezogen. Rhetorik ist Redekunst.

das ist die 'redekunst'.

jemand, der seine mitmenschen durch die wahl seiner worte 'manipulieren' kann, ist rhetorisch sehr geschickt :)