Was heißt "Real" sein?

6 Antworten

Das man halt so halt echt ist und sich nicht verstellt und am image nichts getrickst is sowas halt

Im Rapjargon ist es einfach. "Real" bzw. "wahr" oder "true" sein, bedeutet, dass man das, was man in seinen Texten ernst meint auch in der Realität umsetzt (sehr krasse Auslegung ist, dass man wirklich alles, was man in seinen Texten sagt auch tatsächlich tut). Jemand wie SpongeBozz kann nicht real sein, weil er eben nur ein sehr simples Image verfolgt und seine Texte nicht der Wahrheit entsprechen.

Das ist doch nur so ein Mainstream-Begriff, in dem Zusammenhang.

Genau genommen bedeutet er aber nichts anderes als "echt".

Einfach man selbst zu sein, ohne dass man sich verstellt.

Das er nicht existiert heißt es was absoluter quatsch ist irgendwer ist da drin im Kostüm