Was heißt "nicht ohne mein Lean" im Lied von Dame?

2 Antworten

Lean ist eine Mischung aus Codein bzw. Codeinhaltigem Hustensaft und Sprite. Manchmal sind noch fruchtbonbons oder änhliches beigefügt.

Das Getränk macht einen durch das Codein "high" und wird oft von anderen Deutschrappern missbraucht um einen Rausch zu erzeugen. Dementsprechend wird es auch besungen und "gehyped" wie z.B. von T-Low

Der Titel "Nie ohne mein Lean" ist dabei sehr stark an "Nie ohne mein Team" von Bonez, Raf und Maxwell angelehnt. Auch Mitglieder der 187 Straßenbande besingen den "purple juice" (das Lean) in einigen Liedern oder posieren mit double Cups voller Lean in Musikvideos.

Es geht in dem Lied von Dame einfach darum, dass Hip-Hop / Rap nicht mehr ohne Drogenmissbrauch und andere Straftaten auskommt und nur noch dadurch cool ist.

MrB34rd
Fragesteller

Geil, danke.

Luki55228  11.11.2022, 11:43
@MrB34rd

Gerne :)

Freue mich schon aufs Konzert heute Abend ^^