Was heißt Itaka?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Beleidigung für Italiener.

Itaka ist keine Beleidigung. Im 2. Weltkrieg wurde der Name oft verwendet unter den Soldaten. Es bedeutet nichts anderes als eine Abkürzung für (Ita)lienischer (Ka)merad...

Dasselbe wie Sizillianer.

Kann das Siezen eines Erwachsenen Menschen unter Umständen als Beleidigung gewertet und bestraft werden?

Liebe Expertinnen und Experten,

es ist bekannt, dass es unter Umständen als Beleidigung gewertet werden kann, wenn man einen Erwachsenen Menschen duzt, also mit "Du" anspricht und dass man dafür bestraft werden kann.

Kann es unter Umständen auch eine Beleidigung sein, jemanden zu siezen, also mit "Sie" anzusprechen?