was heißt inkl. 19% USt., zzgl. Versand?

11 Antworten

In dem Preis für den Artikel, den Du kaufst, ist die Mehrwertsteuer bereits enthalten, aber die Versandkosten musst Du zusätzlich zahlen.

Die Umsatzsteuer ist bereits im Preis mit inbegriffen (also du hat quasi schon den Endpreis von dem Produkt), aber die Versandkosten kommen noch hinzu.

inkl.19% ust.heißt das es der preis ist wo keine steuern mehr draufkommen (also der netto preis ) zzgl. bedeutet das du halt die Versandkosten selber tragen musst

Was bedeutet inkl. 19% Ust. 300,22€?

Habe mir bei mindfactory einen PC zusammen gestellt untendrunter steht inkl. 19% Ust muss ich dann die 300,22€ drauf zahlen oder sind die dann schon enthalten??

...zur Frage

Rechnungswesen, Warenverkauf zu niedrigerem Buchwert?

Ich habe eine Frage zu folgenden Aufgaben:

Buchen Sie folgenden Geschäftsvorfall:

1) Es werden Waren zum Wert von 7000 € zzgl. 19 % UST bar verkauft, die im Warenbestand mit dem Buchwert von 4000 € geführt werden.

Ansatz: Kasse 8330 an UST 1330, Warenbestand 4000, Umsatzerlöse/Warenverkauf 3000

2) Wir verkaufen Waren im Wert von 71400 inkl UST auf Ziel, die im Warenbestand mit einem Buchwert von 30.000 € bilanziert sind.

Ansatz: Ford. a L.L. 71400 an UST 11400 an Warenbestand 30000 an Umsatzerlöse/ Warenverkauf 30000

Ist das so korrekt? Oder ist das jeweilige 3. Konto nicht Umsatzerlöse/WVK sondern evtl betrieblicher Ertrag?

3) Ein Drittel der Warenverkäufe aus 2) wird wegen Mangel zurückgeschickt.

Ansatz: Warenbestand 10000, UST 3800, Umsatzerlöse/WVK an FOrd a LL 23800.

Kann mir jemand helfen? Ist echt wichtig, habe leider keine Lösungen.. DANKE DANKE !!

...zur Frage

Sind MwSt mit berechnet?

Ich wollte mir einen PC bei Mifcom.de holen. der PC kostet Gesamtsumme €1.964,- inkl. 19% MwSt. €313,58 zzgl. Versand Jetzt wollte ich fragen ob der versand bei der gesamtsumme mitberechnet ist. Weil es heißt ja GESAMTsumme aber da steht ja erst gesamtsumme und dann erst inkl. 19% MwSt. Also was jetzt??? Ich versteh das nicht.

...zur Frage

USt Bilanzsumme?

Wie wirkt sich die USt aus.

z.B. Wagen 40.000 zzgl. USt 7.600 auf Ziel

Ist ja Fuhrpark 40.000 und VSt 7.600 an Verb. Lul 47.600.

Das ist eine aktiv-passsiv Mehrung, ändert sich jetzt die Bilanzsumme um 40.000 oder um 47.600?

...zur Frage

sind wirklich die inkl. 19% USt: 93€?

Hallo, ich wollte mir sachen für einen PC kaufen (hier https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php ) und dort steht "inkl. 19% USt: 93,04€" und muss ich dann das noch dazu bezahlen?

...zur Frage

was heißt : Preis: 39.90 € Anzahl: inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

was heißt das MwsT zzgl VERsandkosten was bedeutet das mit dem > zggl< bedeutet das das ist im preis drinnen

Preis: 39.90 € Anzahl: inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

freue mich auf antworten thankse natürlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?