Was heißt in Spielen Tank?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "Tank" in Rollenspielen ist der Spieler innerhalb einer Gruppe, der die sog. "Aggro" des Gegners auf sich zieht und den Schaden einsteckt. Er benötigt deshalb Fähigkeiten, schnell Aggro aufzubauen und eine besonders starke Rüstung. Weitere erforderliche Spieler innerhalb dieser Gruppe sind der "Heal", der die Gruppe heilt, sowie einer oder mehrere DDs (Damage Dealer), die den Gegner durch Schaden vernichten.

in vielen Spielen ist der "Tank" jemand, der die Gegner als erstes angreift und sie an sich bindet, damit der Rest der Gruppe, Schaden auf die Gegner machen können

In einem MMO (zB Wow, Aion, Star Wars) bedeutet Tank eine Spielerklasse die wärend eines Kampfes den Schaden des Monsters auf sich nimmt (und von einem Heiler geheilt wird) da dieser über stärkere Rüstung und mehr Lebenspunkte verfügt. Meinstens sind es "Krieger"-Klassen.

Damit ist ein Spieler gemeint, der viel Schaden einstecken kann.

Je nachdem.

  • ein Panzer

  • ein Behältnis in dem Flüssigkeiten gelagert und transportiert werden können

  • eine Spielfigur die schwer zu töten ist und deren Job es ist andere Spieler zu beschützen