Was heißt Heilerziehungspflege auf englisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den Begriff Heilerziehungspflege vor vielen Jahren im Englischunterricht als "Health Care Support Work" kennen gelernt, allerdings mit dem Hinweis, dass dies keine eindeutige Übersetzung ist und es noch andere Möglichkeiten gibt.

Die Frau meines Englischlehrers ist nämlich Engländerin und hatte dies meinem Lehrer so gesagt, als es im Unterricht mal um Berufswünsche ging und eben dieser Beruf des HEP zur Debatte stand.

Ich habe außerdem noch diese Variante gefunden:

"Social Care Work"

http://bag-hep.de/uploads/tx_frpsimpledownloads/baghep_kompetenzprofil_e.pdf