Was heißt HALA MADRID?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erwischt

Das ist eben der vereinsspezifische Schlachtruf, so wie Aupa Atleti, Força Barca, Forza Málaga, Forza Juve, Olé España, Allez France, Hopp Schwiiz, Schaaaalke, auf geht's Nürnberg ... Hala Madrid. Hala selbst bedeutet soviel wie hopp oder auch ach nee(?), je nach Zusammenhang.

So was wie auf Italienisch "forza juve" also auf geht's Madrid