was genau bedeutet hala madrid?

3 Antworten

"Hala Madrid!" bedeutet so viel wie "Auf gehts, Madrid!" oder "Vorwärts, Madrid!" und bezieht sich auf den Fußball - genauer gesagt ist es der Anfeuerungsruf für den Fußballverein Real Madrid.

Zur Jahrhundertfeier des Vereins wurde die Hymne "Hala Madrid" sogar neu aufgenommen und kein Geringerer als Plácido Domingo gab dem Song mit seiner brillanten Stimme noch das gewisse Etwas. Davon kann man sich gleich selbst überzeugen, im Video. Viele Grüße!


https://www.youtube.com/watch?v=gZj9dssTwdI

Beste Lösung: Du übersetzt die beiden Wörter einzeln !

Und nicht Verlangen, dass wir das durchkauen und ausspucken, worauf du kein Bock hast.

(: Nein kein Vorwurf... Dazu ist ja schließlich gutefrage.net da !

LOS MADRID !

Das bedeutet soviel wie Los Madrid vorwärts ! Also Fan Stimmung ..

Real Madrid Referat Spanisch

Hallo Leute, ich muss ein Referat in Spanisch über Real Madrid halten. Habti ihr irgendwelche Vorlagen, Links oder irgendwas für mich? Oder könnt ihr mir nennen, welche Aspekte ich mit einbeziehen soll. Danke

...zur Frage

Was heißt das CF hinter Real Madrid?

Bei der Anzeige im Fernsehn stand nach Real Madrid CF. Was bedeutet das? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Fc Barcelona!

Ich suche schon seit längerem den schlachtruf des FC barcelona...ich brauche es für ein referat...

ich meine so etwas wie "hala madrid"

ich habe mal etwas von "visca el barca" gelesen aber auf anderen seiten stand dieser satz sei falsch

...zur Frage

Fc barcelona gegen real madrid welcher sender

welchen spanischen sender kann ich empfangen und heute das spiel fc barcelona gegen real madrid sehen kann

...zur Frage

Fliege nach Madrid brauche ich ein Visum?

Hallo zusammen,

Ich fliege nach Madrid und wollte fragen ob ich ein Visum brauche? Ich habe den unbefristeten Aufenthalt hier in Deutschland + einen gültigen Reisepass.

Und auf der Buchungsseite der Airline ( LAN) steht folgendes :

"Der Flug zwischen Madrid und Frankfurt wird als international (nicht Schengen) eingestuft, wodurch Sie die Immigrationsbehörde passieren müssen. Vergewissern Sie sich, die nötige Dokumentation bei sich zu führen: Personenausweis der Europäischen Union, Pass oder Visum mit Mehrfacheinreise, je nach Ihrer Nationalität."

Der Flug nach Madrid von Frankfurt ist nur ein Teil der Reise was die Airline anbietet sie fliegen mit einem Stop in Madrid weiter nach Brasilien . Da ich nur Frankfurt -Madrid und Madrid - Frankfurt fliege wollte ich fragen was ich jetzt genau brauch?

Danke an alle :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?