Was heißt gedipt/gedippt?

3 Antworten

Genau, 'gedippt' bedeutet das dort diese sogenannte Farbschicht drauf ist anstatt dieses Holz, das dient dazu das sie nicht so leicht innerlich zerbrechen, also die Stifte, als wären sie zb nicht 'gedippt'.

Gedippt heißt, dass dort die Farbe des Stiftes aufgetragen ist.

Zum Thema Papier kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, was bei Tedy verkauft wird und was/wie du letzlich zeichen/ malen willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Malschule/ Begleitendes Malen 🖌️
Linallyrose
Fragesteller

Naja das ist ja eher unwichtig mit dem Papier. Ob ich es mir letztendlich kaufe weiß ich auch noch nicht trotzdem danke:)

Pozzo  15.12.2021, 16:39
@Linallyrose

Das ist nicht so unwichtig. Bedenke bitte beim Preisvergleich, dass du auch die Qualität vergleichst, wieviel g/m² zum Beispiel oder auch der Säuregehalt und Baumwollgehalt usw.

Deidppt heißt bei Buntstiften, dass das Stiftende lackiert ist, bzw in Lackfarbe "gedippt" wurde. Das erhöht die Lebensdauer eines Stiftes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei