Was heisst "frisch vom Laster gefallen"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der ausdruck "vom laster gefallen" wird als deckname für geklaute sachen bezeichnet, was aber totaler schwachsinn ist, da mitlerweile jeder weiss was gemeint is ^^

aber man muss dazu sagen es gibt manchmal wirklich auffahrunfälle, wobei massen an ladungen auf die strasse fallen und damit an wert verlieren und billiger weiterverkauft werden :) (daher stammt der spruch)

wenn ein Lastwagen einen unfall hat und somit auch die ware minderwertig wird etc -> ist die ware vom laster gefallen

bitte nenne Vor- und Nachnamen ... dann kann man sich ein Bild machen ... Zeit und Ort wäre auch ganz gut

Damit ist gemeint, dass die Ware als Transportschaden der Versicherung gemeldet wurde und auch von denen anerkannt und bezahlt wurde, daher der "geringe" Preis.

"Vom Lastwagen gefallen" ist ein Jargon-Ausdruck für "geklaut".