Was heißt fingern?

3 Antworten

fingern |fịngern|schwaches

Verb

Perfektbildung mit »hat«

HERKUNFT mittelhochdeutsch vingern = mit den Fingern Zeichen machen; mit den Fingern berühren

1 a sich mit den Fingern an etwas zu schaffen machen;

 herumnesteln mit den Fingern suchend, tastend nach etwas greifen

[mit einiger Mühe] mit den Fingern aus etwas hervorziehen

ein Geldstück aus der Tasche fingern

2 SALOPP mit Geschick bewerkstelligen, ausführen

3 SALOPP einen Diebstahl begehen, etwas stehlen

Wie alt bist du? Du legst dich z.b. im schneidersitz i n dein bett und dann nimmst du einen finger und schiebst ihn langsam in deine vagina und wieder raus. Irgentwann bekommst du nen orgasmus, dass wars

shizoo  25.06.2015, 21:15

Bist du noch ganz bei Trost solche Tipps zu geben -.-

MrsNoname74  14.06.2016, 17:51

Das ist wohl eher die Durchführung 😂

Seinen Fingern irgendwo reinstecken b.z.w. irgendwo mit seinen fingern dran rumzuspielen.

Möglicher satz (z.b. einer Mutter):

"Hör auf an deiner Wunde rumzufingern sonst geht sie wieder auf"