was heißt eventim und wie spricht man das aus.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventim ist ein Kartenvorverkaufsservice und wird ""Iwentim" gesprochen.

Wie "iwäntimm". Da am Ende kein "e" vorhanden ist, keinesfalls wie "iwäntaim". Hört man auch, wenn man dort anruft und dort abgehoben wird - falls jemand das nicht glaubt. Bei "1&1" sagt man auch "einsundeins" und nicht "einspluseins".

eventim ist ein kunstwort, dessen ursprung im englischen begriff event=eriginis liegt. und auch die aussprache richtet sich danach.