Was heißt es "smart" zu sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

samrt kommt aus dem englischen und steht für elegant, schlau, gerissen, klug, schick, pfiffig, adrett, intelligent, gepflegt, modisch, geschickt, aufgeweckt, gewandt, gescheid, fesch, tüchtig, flink, listig, schnittig, munter, gerieben, zügig. da smart viele debeutungen hat muss man den begriff immer im zusammenhang mit dem gesagten sehen auf jeden fall aber ist smart sein was positives.

hmmm ich hätt jetzt gesagt smart ist so naja witzig, humorvoll, schlau und einfach nett :'D

schlechte erklärung ? - ja ? ... ok ;__;

...und auch irgendwie nicht sonderlich männlich, undeutlich, unklar, cremig, vllt. vigilant.