Was heißt es sich gut verkaufen zu können?

3 Antworten

Sich gut verkaufen können, bedeutet dass Du Dein Gegenüber blendest: Du gibst Dich so, wie der Dich gerne hätte. Das muss nicht zu Deiner Persönlichkeit passen. Es reicht aus, dass derjenige Dich toll findet.

Wenn man andere Menschen von sich überzeugen kann. Dies kann neutral sein und die Person schafft es, die tatsächlich vorhandenen Stärken in einem Gespräch überzeugend darzulegen und zu präsentieren, sodass es das Gegenüber glaubt.

Es kann aber auch negativ sein. Der Blender und Angeber, der sich besser präsentiert als er ist, und es schafft, das Gegenüber auch davon zu überzeugen.

Man zeigt sich von der besten Seite, bringt seine Schokoladenseiten zur Geltung. Das kann den Beruf betreffen, oder die Lebenserfahrung.

Das heisst aber nicht, dass man sein Gegenüber manipuliert.