Was heisst der Spruch du bekommst einen Arschtritt als Dankeschön?

4 Antworten

Kenne ich persönlich. Bei Hochzeitsvorbereitungen bei meiner ehemaligen Freundin war ich 24/7 immer da. Ob es um Fahrerei, Anprobebeurteilung, ständige Nachfragen nach meiner Meinung zu Dingen, die sie selber entscheiden muss. Ich war immer neutral bei meinen Äusserungen. Habe zwar dezente Einwürfe wegen Geschmacksverirrung bei der Kleiderwahl geäussert, welche sie auch verstanden hatte. Am Polterabend hatten sich ihre alleinerziehende Mutter & sie sich bei mir bedankt. ... Bei der Trauung durfte ich noch mit dabei sein. Danach durfte ich gehen. Ihr Schwiegervater (1. Begegnung mit ihm) will keine tätowierte Frau auf der Hochzeit sehen. Und sie hatte dazu nichts gesagt oder rebelliert. Diesen Arschtritt vergisst man nie ! Kannst Du glauben oder als fiktive dumme Erzählung sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  11.10.2023, 00:28

Das tut mir leid für dich

dieretoure  11.10.2023, 00:41
@verreisterNutzer

Muss Dir nicht. Es kam, wie ich es vermutete. Heute lache ich darüber & über ihre abhängige Naivität ;-)))

verreisterNutzer  11.10.2023, 01:25
@dieretoure

Ok. Wenn du meinst! Aber abhängige Naivität...hmmm..muss auch an so viele Situationen in meinem Leben denken..

dieretoure  11.10.2023, 01:51
@verreisterNutzer

lässt sich halt schlecht beschreiben. Wenn man eine rosarote Brille trägt & deren Bügel die Ohren schalldicht versiegeln.... Kommst Du selbst als beste Freundin nicht mehr ran.

Und willst du ehrlich durchs Leben gehn,...

Das ist aus einem Lied von den Prinzen "Es ist alles nur geklaut".

Es bedeutet, dass Ehrlichkeit häufig wenig geschätzt wird. Im Gegenteil, der Unehrliche schlägt Kapital daraus.

verreisterNutzer  11.10.2023, 00:29

Du kriegst einen Arschtritt als Dankeschön sozusagen!!!

Na genau das, was er aussagt. Gut. Der Arschtritt ist da eher im übertragenen Sinn, aber ansonsten ist das doch eindeutig.

Mir wurde tatsächlich schon mal mit viel Schwung unfreiwillig in dem Arsch getreten.