Was heißt das wenn er flotter Feger sagt? Oder was bedeutet das?

4 Antworten

das sagt meine Generation :-)

hübsch, nett, ansehnlich, könnte man was mit anfangen

etwas negativer besetzt auch - oberflächlich, flirtet mit allen, nimmt was es gibt

-> aber meistens ist das ein Kompliment mit Augenzwinkern.

Ein "flotter Feger" ist jemand, der in Sachen Flirten "nichts anbrennen" lässt, der gerne für ein Techtelmechtel zu haben ist. Es hat nicht die Bedeutung, leicht zu haben zu sein, sondern dass man halt an Chancen und Flirst interessiert ist-.

Vor einigen Jahren, vor der Wahl von Tony Blair zum Ministerpräsidenten, stand im Spiegel, dass Blair während seiner Studentenzeit ein "flotter Feger" gewesen sei.

Der Begriff an sich ist altmodisch; Man liest ihn hin und wieder mal, aber ich kenne niemanden, der in mündlich benutzt.

Schau in den Spiegel - vermutlich weißt du es dann!